Wir springen, klettern, balancieren, rollen und überwinden Hindernisse und entdeckten dabei nicht nur neue Fähigkeiten, sondern auch die Umgebung aus einer neuen Perspektive.
- Abenteuer
- Gesundheit
- Halbtägig
- Natur
- Sicherheit
- Spiel
- Sport
In diesem Kurs vermitteln erfahrene Coaches von ParkourONE die Grundlagen der Kunst der effizienten Fortbewegung – Parkour. Kinder lernen Grundtechniken, Philosophie und Werte wie Respekt und Selbstvertrauen und werden auf körperliche, mentale und kreative Weise gefördert.
Als Antwort auf gesellschaftliche Herausforderungen wie Bewegungsmangel, übermässigen Handykonsum oder Stress- und Leistungsdruck, motiviert Parkour Kinder, sich draussen zu bewegen, ihre Umgebung zu erkunden und Grenzen zu überwinden.
FerienSpass Thalwil 2026
Wunschphase: Beginnt am 03. Juni 2026 Buchungsphase: Beginnt am 01. Juli 2026
-
1. Durchführung
- Di. 21. Juli 16:00 - 17:30
Treffpunkt Schulhaus Schwandel, Alte Landstrasse 124, 8800 Thalwil
Alter 6 - 12 Jahre
Teilnehmende10 - 16 Teilnehmende
Kosten Kostenlos
Mitbringen: Genügend zu trinken, bequeme und wetterangepasste Sportbekleidung und Sportschuhe. Der Kurs findet bei jedem Wetter draussen statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Bitte etwas vor dem Kurs erscheinen, damit wir pünktlich beginnen können.