Hindernisse überwinden mit Parkour nach TRUST

Wir springen, klettern, balancieren, rollen und überwinden Hindernisse und entdeckten dabei nicht nur neue Fähigkeiten, sondern auch die Umgebung aus einer neuen Perspektive.

  • Abenteuer
  • Gesundheit
  • Halbtägig
  • Natur
  • Sicherheit
  • Spiel
  • Sport

In diesem Kurs vermitteln erfahrene Coaches von ParkourONE die Grundlagen der Kunst der effizienten Fortbewegung – Parkour. Kinder lernen Grundtechniken, Philosophie und Werte wie Respekt und Selbstvertrauen und werden auf körperliche, mentale und Kreativität Weise gefördert.

Als Antwort auf gesellschaftliche Herausforderungen wie Bewegungsmangel, übermässigen Handykonsum oder Stress- und Leistungsdruck, motiviert Parkour Kinder, sich draussen zu bewegen, ihre Umgebung zu erkunden und Grenzen zu überwinden.

FerienSpass Thalwil 2025

Die Wunschphase beginnt am 04. Juni 2025.
Die Buchungsphase beginnt am 01. Juli 2025.
Teilnehmende werden in bis zu 12 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 12 Angebot(e) anmelden.
Der Ferienpass kostet 30.00 CHF pro Person. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
  • 1. Durchführung

    • Di. 22. Juli 16:00 - 17:30
    Alter 6 - 13 Jahre
    Teilnehmende 9 - 14 Teilnehmende
    Treffpunkt Schulhaus Schwandel Thalwil

    Wichtig: Zum Training sind gutes Schuhwerk (Sportschuhe), bequeme Kleidung (der Witterung angepasst) und genügend zu Trinken mitzunehmen. Der Kurs findet bei jedem Wetter draussen statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Bitte etwas vor dem Kurs erscheinen, damit wir pünktlich beginnen können.