Hindernisse überwinden mit Parkour nach TRUST

Wir springen, klettern, balancieren, rollen und überwinden Hindernisse und entdeckten dabei nicht nur neue Fähigkeiten, sondern auch die Umgebung aus einer neuen Perspektive.

  • Abenteuer
  • Gesundheit
  • Halbtägig
  • Natur
  • Sicherheit
  • Spiel
  • Sport

In diesem Kurs vermitteln erfahrene Coaches von ParkourONE die Grundlagen der Kunst der effizienten Fortbewegung – Parkour. Kinder lernen Grundtechniken, Philosophie und Werte wie Respekt und Selbstvertrauen und werden auf körperliche, mentale und Kreativität Weise gefördert.

Als Antwort auf gesellschaftliche Herausforderungen wie Bewegungsmangel, übermässigen Handykonsum oder Stress- und Leistungsdruck, motiviert Parkour Kinder, sich draussen zu bewegen, ihre Umgebung zu erkunden und Grenzen zu überwinden.

FerienSpass Thalwil 2025

Die Wunschphase wurde abgeschlossen.
Die Buchungsphase ist jetzt bis am 15. August 2025 aktiv.
Anmeldungen sind bis zu 2 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Teilnehmende werden in bis zu 12 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 12 Angebot(e) anmelden.
Der Ferienpass kostet 30.00 CHF pro Person. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
  • 1. Durchführung

    Noch 1 Plätze frei
    • Di. 22. Juli 16:00 - 17:30
    Alter 6 - 13 Jahre
    Teilnehmende 9 - 14 Teilnehmende
    Treffpunkt Schulhaus Schwandel Thalwil

    Wichtig: Zum Training sind gutes Schuhwerk (Sportschuhe), bequeme Kleidung (der Witterung angepasst) und genügend zu Trinken mitzunehmen. Der Kurs findet bei jedem Wetter draussen statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Bitte etwas vor dem Kurs erscheinen, damit wir pünktlich beginnen können.

    Jetzt anmelden. Anmelden